5% Neukundenrabatt mit dem Code 'Willkommen' Versandkostenfrei ab 75€ handgefertigt in Deutschland
5% Neukundenrabatt mit dem Code 'Willkommen' Versandkostenfrei ab 75€ handgefertigt in Deutschland
Suche
Close this search box.

FAQ

Du hast Fragen zu den Produkten von Tulipanelli oder anderen Themen rund um unseren Shop? Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Solltest du keine passende Antwort finden, nimm gern Kontakt über unser Kontaktformular mit uns auf oder schreibe uns eine E-Mail an: info@tulipanelli.de 

Zahlung & Versand

Folgende Zahlungsmethoden stehen dir zur Verfügung:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Banküberweisung (SEPA)

Auf Bestellungen, die per SEPA-Überweisung bezahlt werden, gewähren wir pauschal 1% Rabatt auf den Gesamtwert der Bestellung. Um diesen Rabatt zu erhalten, multipliziere bitte den Gesamtpreis deiner Bestellung inkl. Versandkosten einfach mit dem Faktor 0,99 und überweise uns den reduzierten Betrag.

Nach dem Eingang deiner Zahlung dauert es in der Regel 10-20 Werktage bis wir deine Bestellung angefertigt haben und versandfertig machen können. Wenn du in unserer Sale-Kategorie zuschlägst, kann es deutlich schneller gehen. Wir bemühen uns deine Produkte schnellstmöglich zu versenden.

Hier gelangst du zu den Informationen zu unseren Versandkosten.

Das hängt von der Anzahl und der Größe der von dir bestellten Produkte ab. Kleine Bestellungen versenden wir mit der deutschen Post als Brief oder Warenpost. Größere Pakete gehen mit DHL oder GLS auf die Reise.

Aber sicher doch! Egal ob du in Österreich, der Schweiz oder in Australien wohnst: Unsere handgefertige Babykleidung tritt gerne jede Reise zu dir an. Hier findest du Informationen zu unseren Versandkosten ins Ausland.

Vielen Dank an dieser Stelle für deine Geduld. Prüfe bitte – falls vorhanden – mit Hilfe des Links zur Sendungsverfolgung den Versandstatus deiner Sendung. Wenn das nicht hilft, kontaktiere uns über das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an: info@tulipanelli.de. Wir finden eine Lösung.

Deine Bestellung

Im Warenkorb findest du ein entsprechendes Feld um einen Gutschein oder Rabattcode einzugeben. Der Rabatt bzw. Gutscheinwert wird dann automatisch im Warenkorb verrechnet.

Nachdem wir deine Bestellung versendet haben, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail. Sofern wir deine Bestellung als Päckchen bzw. Paket auf die Reise geschickt haben, findest du in dieser Mail einen entsprechenden Sendungslink um den Versandstatus zu verfolgen. Bei Briefsendungen wird kein Sendungslink erzeugt – diese sind auch nicht nachverfolgbar.

Ja, du kannst bei deiner Bestellung nachträglich noch ein Produkt hinzufügen, austauschen oder entfernen. Nimm hierzu bitte möglichst zeitnah Kontakt mit uns auf indem du beispielsweise eine E-Mail mit deinem Vor- und Nachnamen, deiner Bestellnummer und deinem Änderungswunsch an uns sendest.

Schade, dass du es dir anders überlegt hast, aber selbstverständlich hast du das Recht deine Bestellung oder Teile davon zu stornieren. Nimm hierzu bitte schnellstmöglich mit uns Kontakt auf, damit wir nicht mit der Herstellung deiner Baby- und Kinderkleidung beginnen.

Auch das ist solange wir mit der Herstellung deiner Produkte beschäftigt sind möglich. Schreib uns bitte eine E-Mail, damit wir noch reagieren können bevor deine Bestellung auf die Reise geht.

Rücksendung & Reklamation

Es tut uns leid, dass etwas schief gelaufen ist. Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformuar oder via E-Mail und beschreibe das Problem.

Solange die Kleidung ungetragen (Anprobieren ist natürlich erlaubt) und ungewaschen ist, hast du das Recht die Produkte innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt deiner Bestellung) sicher verpackt an uns zurückzusenden. Weitere Informationen bekommst du in unserer Widerrufsbelehrung.

Im Falle einer Rücksendung verpacke die Produkte bitte sicher und sende sie mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurück. Du trägst die Kosten der Rücksendung. Um uns die Bearbeitung deiner Rücksendung zu erleichtern, lege bitte das ausgefüllte Widerrufsformular mit ins Päckchen. Unsere Adresse für den Rückversand lautet:

Herrmann/Paulick GbR
Bernauer Str. 17A
16341 Panketal
Deutschland

Nach Erhalt und Prüfung deiner Rücksendung erstatten wir dir den Kaufpreis (ggf. anteilig). Hierfür nutzen wir dasselbe Zahlungsmittel, welches du zum Bezahlen deiner Bestellung verwendet hast.

Produktinformation

Unsere Produkte werden in liebevoller Handarbeit in Deutschland hergestellt. Wir sind ein kleines Familienunternehmen und produzieren unsere Babykleidung in unserer eigenen kleinen Nähmanufaktur. Vom Designen über das Zuschneiden, Nähen und Versenden – bei uns bekommst du alles aus einer Hand.

In liebevoller Handarbeit! Nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist, fertigen wir jedes deiner ausgesuchten Produkte speziell und individuell für dich an. Bei uns gibt es keine Lagerware und nichts von der Stange.

Auf dem Longshirt ist ein Fleck oder die Mitwachshose hat dreckige Knie aus dem Sandkasten? Kein Problem, dann ab in die Waschmaschine damit. Bei 30° im Pflegewaschgang freuen sich unsere Kleidungstücke darüber, beim nächsten Abenteuer wieder zu glänzen. Deine Baby- und Kinderkleidung darf natürlich auch in den Trockner. Du möchtest deinen neuen Lieblingsstücken eine noch längere Tragedauer verschaffen? Dann gönn ihnen ab und zu gerne mal die herkömmliche Wäscheleine zum Trocknen.

In unserem Sortiment möchten wir dir nur das Beste anbieten. Deswegen verarbeiten wir Stoffe mit besonders hoher Qualität. Wir verwenden folgende Stoffarten:
Baumwoll-Jersey, Musselin, Alpenfleece, Softshell & Rippjersey.
Die genaue Zusammensetzung unserer Babykleidung kannst du im Shop unter jedem einzelnen Produkt bei den Produktinformationen einsehen.

Allgemeines

Von einem Laden träumt Elli schon lange. Da wir unser Business zu zweit betreiben, sind die Kapazitäten begrenzt und es gibt keinen Laden, in dem ihr uns besuchen könnt. Der Verkauf erfolgt ausschließlich über diesen Onlineshop.

Mit einem Kundenkonto kannst deine Käufe bequemer abschließen und hast alles im Blick. Deine Adressdaten, deine Zahlungsmethoden und deine Bestellhistorie. Du weißt nicht mehr welche Kleidergröße du beim letzten mal bestellt hast? Schau einfach in dein Dashboard. Hier kannst du auch den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen.

Dein Kundenkonto kannst du beim Abschluss deiner Bestellung oder hier einrichten. Gib deinen Namen und ein Passwort ein und schon kannst du von den Vorteilen deines Kundenkontos profitieren.

Zur Zeit verkaufen wir ‘nur’ die wunderschöne Babykleidung, die wir aus unseren Stoffen für euch anfertigen. Der Verkauf von Meterware ist aber ein Projekt, welches wir in Zukunft angehen wollen.

Nein, wir fertigen unsere Produkte ausschließlich mit weißen, grauen und schwarzen Bündchen an. Sobald wir unser Angebot für dich erweitern, erfährst du davon in unserem Blog oder Newsletter.

Unsere Baby- und Kinderkleidung kannst du von Konfektionsgröße 50 für Neugeborene bis 134 für Schulkinder bekommen.

Fragen kostet nichts! Nimm mit uns Kontakt auf und wir schauen, was möglich ist.